Hallo, oder Guten Tag,
ich bin die Waltraud.

rosentulpensamtundeseide

rosentulpen-ist meine Liebe zum Garten.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Pflanzen, versuche ihnen ideale Lebensgrundlagen zu schaffen und Farbharmonien zu erzeugen.
Das Allerwichtigste dabei ist für mich aber eine ganzjährige Versorgung möglichst vieler Insekten.
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Wer eine Auskunft über Bienen-oder Insektenpflanzen möchte darf mich gerne anrufen.


samtundseide-ist meine Liebe zur Textilgestaltung
Ich fertige Bekleidung nach meinen Ideen, oder nach Kundenwünschen.
Auf alle Fälle etwas Einzigartiges, keine Massenware.
Mein absolutes Lieblingsmaterial ist Reine Schurwolle.
Hier suche ich gezielt nach Firmen die umweltbewußt produzieren, die schon bei der Auswahl der Rohwolle kritisch sind.
Dazu zählt die Haltung der Schafe und tiergerechtes Scheren.
Was ich auch sehr gerne mag sind Frauenprojekte, in denen Frauen die Gelegenheit gegeben wird durch gerechte Bezahlung für ihre Familien zu sorgen.
Von so einem Frauenprojekt beziehe ich Alpakawolle und Lamawolle. Diese Wolle ist sehr hochwertig.
Auch Wolle, von Hand gesponnen und von Hand gefärbt mag ich sehr gerne.


Dieses Blog ist rein privat.
Um all den neuen Verordnungen und Schutzbestimmungen zu entsprechen, bitte ich darum keine mail-Anfragen zu schicken.
Strick-und Häkelarbeiten übernehme ich gerne, auch Pflanzen dürfen angefragt werden.
Aber bitte nur per Telefon.
Mein Telefon ist so ein altmodisches Teil, das speichert nämlich nichts.


Dankeschön für das Lesen dieses Textes.
waltraud





Mittwoch, 16. April 2014

Slip aus Reiner Baumwolle aus GOTS zertifizierter Baumwolle, Ringeljersey



Slip-brav-bieder-altmodisch

Slip -brav- nicht unbedingt, die Ringelstreifen sehen eher lustig und fröhlich aus
Slip-bieder- nur der Schnitt
Slip-altmodisch- was die Verarbeitung und die Qualität des Baumwollstoffes betrifft stimmt das



Der Baumwolljersey ist eine unglaublich tolle Qualität von "Lebenskleidung" aus Berlin.
Ich habe schon viele Baumwollqualitäten angefühlt, es war noch selten so ein überzeugender Stoff dabei.




Jeder Slip aus Reiner GOTS zertifizierter Baumwolle , mit lustigen Ringeln wird von mir von Hand zugeschnitten.
Heute wird beinahe alle Bekleidung in vielen Lagen übereinander ausgestampft.
Durch mein Zuschneiden kann ich den Verbrauch von Stoff reduzieren, ich brauche dafür einfach mehr Zeit.
Der Slip wird dann sehr sorgfältig zusammengenäht.
Um die Beine habe ich ein Bündchen angesetzt, ganz altmodisch, so wie früher.
In diesem Bündchen ist ein Gummi, für Menschen die kein Gummi auf der Haut vertragen, dieses Gummi ist natürlich austauschbar.
Genauso wie das Gummi im Bund.

Dieser Slip kann in Gr.32 bis 50 bestellt werden.
Auch andere Farben sind möglich. Bitte telefonisch erfragen welche Farben verfügbar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.